A Nightmare on Elm Street – Robert England nimmt Abschied von Paraderolle als Freddy

Spread the love

Die Aufregung war groß, als Robert Englund 2009 von Jackie Earle Haley ersetzt wurde. Schließlich war Englund mehr als 20 Jahre lang das einzige Gesicht von Freddy Krueger, dem mörderischen Albtraum eines jeden Teenagers aus A Nightmare on Elm Street. Das Remake von Platinum Dunes liegt nun allerdings auch schon wieder fünf Jahre zurück. New Line Cinema soll jedoch schon Pläne schmieden, um die Horror-Ikone zurück auf die Kinoleinwände zu befördern. Doch egal wie oder wann diese umgesetzt werden und ob Earle Haley wieder mit von der Partie sein wird – einer wird laut eigener Aussage ganz bestimmt nicht mehr in die Haut des übersinnlichen Serienkillers schlüpfen, nämlich Robert Englund selbst: „Nur um eines klarzustellen: Ich werde NICHT als Freddy schauspielern und das gilt sowohl für offizielle Studioproduktionen als auch für Fanprojekte. Schaut Euch The Last Showing mit Finn Jones an, damit Ihr seht, was ich wirklich mache.“, so Englund auf seinem eigenen Twitter Profil. Das lässt natürlich darauf schließen, dass der Mime nicht auf seine Paraderolle reduziert werden und das Publikum auch mit anderen Rollen beeindrucken möchte. Der neue A Nightmare on Elm Street muss also auf Jackie Earle Haley oder einen Nachrücker setzen.

a-nightmare-on-elm-street-3-1024x576

Geschrieben am 01.10.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren