A Nightmare on Elm Street – Mezco ehrt Original mit der Veröffentlichung einer Jubiläumsfigur

Es hätte wohl keinen besseren Zeitpunkt für die Ankündigung geben können, dass Mezco Toys an einer auf Robert Englunds Freddy Krueger basierenden Figur aus A Nightmare on Elm Street arbeitet. Halloween bricht aktuell sämtliche Rekorde am Box Office und macht das Revival anderer Slasher-Reihen wieder realistischer. Englund selbst schlüpfte für ein Halloween Special der US-Comedyserie The Goldbergs erneut in seine Paraderolle und entdeckte dabei wieder die Freude am Spielen des Traummörders, und auch Nancy-Schauspielerin Heather Langenkamp bekundete abermals Interesse an einem Comeback. Das Thema Elm Street ist also in aller Munde und genau dieses Hoch nutzt das Unternehmen Mezco Toys nun dazu, um auf ihre kommende Freddy Krueger-Figur aufmerksam zu machen. Die Figur ist circa 16 cm groß, bietet verschiedene Gesichter und Krallenhände sowie andere Goodies und liefert im Gegensatz zu NECA viele Artikulationspunkte.

Auf diese Weise könnt Ihr Freddy so in Pose setzen, wie auch immer er Euch gefällt. Obendrauf gibt es natürlich eine filmspezifische Base, die sich am Filmplakat des Klassikers orientiert und nostalgische Gefühle auslösen dürfte. Wer sich diesen Freddy in die Vitrine stellen möchte, muss rund 80 Dollar ausgeben. Erscheinen soll die Figur 2019 und passend zum 35-jährigen Jubiläum des Originalfilms.

Geschrieben am 01.11.2018 von Carmine Carpenito



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren