A Nightmare on Elm Street – Robert Englund stellt uns seinen Wunschfilm vor

Spread the love

Robert Englund macht keinen Hehl daraus, dass er die Rolle als Freddy Krueger endgültig an den Nagel gehängt hat. Trotzdem gab er während der 2018 Summer Television Critics Association bekannt, welche Art A Nightmare on Elm Street er auf die Beine stellen würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte: „Hätte ich das notwendige Budget dafür, dann würde ich pro Opfer einen anderen Schauspieler als Freddy casten. Schließlich kann er nur in der Vorstellung seiner zukünftigen Opfer leben. Man würde über ihn bei Pyjamapartys, in Umkleideräumen oder im Bus sprechen. Alles, was wir wissen, ist, dass Freddy einen Hut oder einen rot-grün gestreiften Pullover trägt und eine Klauenhand besitzt. Das sind seine Besonderheiten. Bei einem anderen Freddy könnte das Merkmal jedoch eine rot-grüne Strickjacke oder eine zerlumpte Baseballmütze sein.“

„Einer könnte groß sein, der andere klein, einer übergewichtig, der andere wiederum muskulös. Jedes Opfer könnte von einem anderen Freddy terrorisiert werden, den es sich vorgestellt hat“, so Robert Englund, der für so einen Film sogar noch einmal für einen Cameo-Auftritt zurückkehren würde: „Am Ende des Films, wenn Freddy das ultimative Opfer konfrontiert, würden wir ihn so zu sehen kriegen, wie wir ihn kennen. Quasi die Essenz von Freddy“, so Englunds persönliche Vorstellung eines eigenen A Nightmare on Elm Street Films. Und wie gefällt Euch seine Idee?

Entsprechende Vorkehrungen seitens New Line scheiterten bislang stets daran, dass es nicht gelingt, einen würdigen Ersatz für Robert Englund zu finden, der bis heute immerhin acht Mal in die Rolle des narbengesichtigen Albtraums schlüpfen durfte. Was wäre also besser, als Freddy und sein Erscheinungsbild selbst umzugestalten und den Weg für andere Schauspieler frei zu machen?

©Warner Bros.

Geschrieben am 01.08.2018 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren