A Plague Tale: Innocence – Invasion der Ratten im acht Minuten langen Gameplay-Trailer

Spread the love

Es ist wie ein wahrgewordener Albtraum – Tod, Verderben und ganze Heerscharen wildgewordener Ratten, die alles töten und infizieren, das sich ihnen in den Weg stellt. Die Welt von A Plague Tale: Innocence präsentiert sich denkbar düster und trostlos. Wie es sich in so einer Umgebung lebt? Das haben die Entwickler von Asobo im acht Minuten langen Uncut Gameplay Trailer einzufangen versucht, der uns geradewegs ins Jahr 1349 versetzt. Die Pest wütet in Frankreich, der rund ein Drittel der damaligen europäischen Bevölkerung zum Opfer fiel. A Plague Tale: Innocence spitzt die ohnehin schon verheerende Katastrophe aber noch weiter zu und zeigt eine Welt, in der gigantische Ratten-Ansammlungen ganze Landstriche erobert haben.

Beikommen kann man ihnen nur mit dem Einsatz von Licht und Feuer. In dieser Zeit begleiten wir die Waisenkinder Amicia und Hugo, die von der Inquisition durch von der Krankheit verwüstete Land gehetzt werden. Auf der Reise schließen sie sich mit anderen Waisenkindern zusammen und versuchen sich mit Feuer und Licht gegen die unerklärliche Rattenplage zu erwehren.

Nur wenn diese Kinder lernen, dass ihre Schicksale unzertrennlich verbunden sind, werden sie die dunkelsten Tage der Geschichte, in ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben überstehen. Doch nicht alles in diesem ist Abenteuer feindlich – die Schatten bieten Schutz vor der unerbittlichen Verfolgung durch die Inquisition und die Rattenschwärme sind für die Gegner genauso tödlich. Bewaffnet einzig mit dem eigenen Verstand und einer Steinschleuder müssen die Spieler lernen, die drohenden Gefahren geschickt gegeneinander auszuspielen.

Geschrieben am 26.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News