A Quiet Place 2 – Cillian Murphy übernimmt das Ruder, spielt neben Emily Blunt und Co.

Spread the love

2020 ist wieder absolute Ruhe gefragt, wenn Paramount zum zweiten Abstecher in die Welt von A Quiet Place lädt. Seit Februar steht fest, dass Regisseur John Krasinski auch den zweiten Teil in Szene setzen wird. Emily Blunt (Edge of Tomorrow), Millicent Simmonds und Noah Jupe (Wunder) kehren dagegen in den Hauptrollen vor die Kamera zurück. Bei ihrem verzweifelten Kampf gegen das Unbekannte sind sie aber nicht allein. So stellt sich heraus, dass es neben ihnen noch weitere Überlebende in der näheren Umgebung gibt. Denn mit Cillian Murphy, Genrefans sicher noch als Jim aus Danny Boyles 28 Days Later bekannt, bekommt das bekannte Ensemble um die kleine Familie bald Zuwachs. Murphy schlüpft in die Rolle eines mysteriösen Mannes. Seine wahren Absichten bleiben geheim, doch in der Familie soll er einen immer wichtigeren Platz einnehmen.

Ob er zu den Guten oder Bösen gehört? Das bleibt momentan noch genauso der eigenen Spekulation überlassen wie die Synopsis zum Sequel – wobei Krasinski in A Quiet Place 2 keine klassische Fortsetzung sieht: „Emily Blunt hat mich völlig aus den Socken gehauen, als sie mein Drehbuch analysiert und anschließend kategorisiert hat. Sie fand, es sei kein Nachfolger, sondern das zweite Buch in einer Reihe von Büchern. Es würde die Welt erweitern. Und das ist tatsächlich so. A Quiet Place 2 fühlt sich nicht an wie eine Fortsetzung, denn im Kern wird die Frage ausgebaut, wie man in einer solchen Welt lebt“, so Krasinski. Der zweite Teil startet Mai 2020 in den Kinos.

Mit 340 Millionen Dollar gilt John Krasinskis A Quiet Place als einer der Überraschungshits der letzten Jahre. Der zweite Teil soll bewusst vom Original abweichen. Die offensichtlichste Möglichkeit wäre, die apokalyptischen Geschehnisse aus Sicht anderer Überlebender zu beleuchten.

Cillian Murphy in „Sunshine“ ©Twentieth Century Fox Film

Geschrieben am 02.04.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren