A Quiet Place 2 – Paramount kreist den deutschen Kinostart ein, Cast-Zuwachs

Spread the love

John Krasinski arbeitet so eifrig an A Quiet Place 2, dass der Regisseur bald ein vollständiges Ensemble für sein Horror-Sequel vorzuweisen hat. Während Emily Blunt, Millicent Simmonds und Noah Jupe einmal mehr als Familie in Erscheinung treten werden, darf Cillian Murphy in einer völlig neuen Rolle brillieren – ebenso wie Brian Tyree Henry, der sich der bestehenden Crew anschließt und im Sequel eine tragende Rolle porträtieren soll. Konkrete Details zur von ihm zu spielenden Rolle liegen uns allerdings noch nicht vor, da sich Krasinski und Paramount sowie die Prodzenten der Produktionsfirma Platinum Dunes hinsichtlich der Handlung in Schweigen hüllen. Sagen lässt sich mittlerweile aber, wann man hierzulande mit dem zweiten Abstecher in die Apokalypse rechnen darf. So kommen deutsche Kinogänger sogar schon zwei Wochen vor US-Kinogängern, nämlich bereits am 19. statt am 30. März 2020, in den Genuss des nervenzehrenden Horrortrips!

A Quiet Place entpuppte sich 2018 als Überraschungserfolg, der in den USA selbst Walt Disney’s Mary Poppins‘ Rückkehr mit Emily Blunt in die Schranken weisen konnte. Dennoch war lange Zeit unklar, ob Krasinski für einen Nachfolger zurückkehren oder diese Aufgabe lieber einem Kollegen überlassen würde. Dank der Überzeugungsarbeit seiner Hauptdarstellerin und Ehepartnerin Emily Blunt entschied er sich letztlich doch dazu, es sich noch einmal auf dem Regiestuhl gemütlich zu machen. Das Resultat sehen wir 2020 auf der großen Leiwand.

Der zweite Teil soll bewusst vom Original abweichen. Die offensichtlichste Möglichkeit wäre, die apokalyptischen Geschehnisse aus Sicht anderer Überlebender zu beleuchten. In Film ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben.

Geschrieben am 06.06.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): A Quiet Place, News, Top News