A Quiet Place 2 – Auf der Flucht vor den Monstern in ersten TV-Spots!

Spread the love

Nur wenige Filme schaffen es, das Publikum so sehr zu fesseln und in den Bann zu ziehen, dass im Kino völlige Stille einkehrt. A Quiet Place von John Krasinski (13 Hours) und den beiden Autoren Scott Beck und Bryan Woods (Halloween Haunt) ist so ein seltener Fall. Weil der Horror-Thriller, in dem Krasinskis Frau Emily Blunt (Edge of Tomorrow) die Hauptrolle spielt, noch dazu über die Maßen erfolgreich war, laden Paramount und Platinum Dunes ab 30. März wieder in eine post-apokalyptische Welt, die von grässlichen Monstern überrannt wurde. Schon vorher beginnen Evelyn (Emily Blunt) und Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby in ersten deutschen TV-Spots mit ihrer Reise in eine ungewisse Zukunft. Im Sequel lässt die kleine Familie, die einen schmerzlichen Verlust erlitten hat, ihr altes Leben zurück, um Anschluss und weitere Überlebende zu suchen. Die finden sie auch bald – in Cillian Murphy (28 Days Later, Sunshine und Red Eye), der hier einen noch namenlosen Einsiedler verkörpert und Evelyn (Emily Blunt) und ihrer Familie auf der Flucht vor den geräuschempfindlichen Schrecken hilft. Doch können sie dem unbekannten Einsiedler, der mit ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, auch wirklich vertrauen?

Der zweite Teil soll bewusst vom Original abweichen. Im Kern geht es jedoch wieder um die Familie aus dem ersten Film. Dennoch soll sich A Quiet Place 2 nicht wie eine typische Fortsetzung anfühlen, denn im Kern gehe es um die Frage, wie man in einer solchen Welt lebt, so Krasinski. Im Film ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie scheint das Überleben zu gelingen.

Der erste Teil endete mit einer potenziellen Lösung für das Monster-Problem. Nun wird spannend zu beobachten sein, was Emily Blunt (Edge of Tomorrow), Millicent Simmonds und Noah Jupe (Titan – Evolve or Die, Wunder) aus ihrem Fund machen. In A Quiet Place 2 (A Quiet Place: Part II) ist Evelyn (Blunt) mit ihren Kindern Regan, Marcus und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 13.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): A Quiet Place 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren