A Quiet Place 2 – Eine Parallelgeschichte? Sequel könnte Schicksale anderer Opfer aufgreifen

Spread the love

Mit einem aktuellen Einspielergebnis von weltweit über 250 Millionen Dollar gehört A Quiet Place zu den erfolgreichsten Horrorfilmen aller Zeiten. Dass er fortgesetzt wird, wurde bereits im Rahmen der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas verraten. Doch wovon wird der Nachfolger handeln? John Krasinski, der beim Original nicht nur Regie führte oder das Drehbuch schrieb, sondern auch die männliche Hauptrolle verkörperte, hätte eine Idee: „Als wir den ersten Teil drehten, habe ich mir stets die Frage gestellt, wie andere Überlebende mit der Situation umgehen würden. Wie haben sie überlebt? Wie hat der alte Mann aus dem Erstling gemacht? In solchen Extremsituationen bleibt oft keine Zeit, sich über solche Fragen Gedanken zu machen. Es würde mich aber schon reizen, andere Schicksale zu beleuchten“, so Krasinski. Abschließend fügt er noch hinzu: „Der Film ist noch nicht sehr lange draußen, aber viele Leute sagen mir jetzt schon, dass sie mehr von der Welt sehen wollen. Das fasziniert und überrascht mich gleichermaßen. Ich habe nämlich eher erwartet, dass die Leute genug davon hätten. Für mich ging es immer nur um den einen Film“, so Krasinski.

Ob seine Ideen umgesetzt und somit die Geschichten anderer Überlebender erzählt werden, bleibt abzuwarten. Offiziell angekündigt ist das Sequel aber schon und die beiden Drehbuchautoren Bryan Woods und Scott Beck kümmern sich wieder um das Skript. In seinem A Quiet Place ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben.

©Paramount

Geschrieben am 09.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): A Quiet Place, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren