A Quiet Place 2 – John Krasinski steuert Drehbuch zur Fortsetzung bei

Spread the love

Als A Quiet Place im vergangenen April anlief, konnte Paramount Pictures nach einer Reihe von Flops endlich wieder aufatmen und einen unerwarteten Großerfolg feiern. Der für gerade einmal 17 Millionen Dollar realisierte Horror-Thriller mit John Krasinski und Emily Blunt spielte weltweit rund 340 Millionen Dollar ein, davon 190 allein in den USA. Bei solchen Zahlen war es natürlich abzusehen, dass das Studio weitermachen will. John Krasinski, der gleichzeitig auch Regie führte und das Drehbuch schrieb, war sich allerdings lange Zeit unsicher, ob er auch in die Fortsetzung involviert sein will – bis jetzt: „Ich hatte eine Idee für das Sequel, habe aber nicht damit gerechnet, dass ich sie entfalten könnte. Daher habe ich dem Studio gesagt, sie sollen den Film ohne mich machen. Sie haben sich dann tatsächlich ein paar Pitches von anderen Filmemachern angehört.“

„Eines Tages habe ich Produzent Andrew Form von meiner Idee erzählt. Er meinte dann, ich solle doch etwas länger über sie nachdenken. Das habe ich auch getan und irgendwann war ich dann der Ansicht, dass das Konzept tatsächlich aufgehen könnte. Deshalb kann ich nun offiziell sagen, dass ich gerade am Drehbuch arbeit“, so John Krasinski in einem neuen Interview. Abzuwarten bleibt, ob er den Regieposten ebenfalls erneut übernehmen wird. Da A Quiet Place 2 aber ohnehin erst 2020 startet, ist zumindest jetzt noch keine Eile geboten.

Denn A Quiet Place 2 soll vieles werden, nur kein typisches Sequel. Eine offensichtliche Möglichkeit wäre wohl, die apokalyptischen Geschehnisse aus Sicht anderer Überlebender zu beleuchten. In Krasinskis A Quiet Place ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben.

©Paramount

Geschrieben am 19.10.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): A Quiet Place, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren