A Quiet Place 2 – Mehr Monster und noch größer: Neue Filmszenen, Poster

Spread the love

„Stille war erst Anfang.“ Mehr als ein Jahr nach Auftauchen der geräuschempfindlichen Monster von A Quiet Place ist das Leben in der Post-Apokalypse nicht einfacher geworden. Gerade weil dem so ist, beschließt die von Emily Blunt gespielte Mutter Evelyn im bald startenden Sequel, ihr sicher geglaubtes Heim hinter sich zu lassen und neue Gestade anzusteuern. Dadurch ergeben sich aber wiederum Herausforderungen, die A Quiet Place 2 (oder A Quiet Place: Part II, wie der Film im Original heißt) „noch ambitionierter“ machen sollen. In einer neuen Featurette zum Filmstart am 19. März 2020 stellt man uns noch „mehr Personen und Monster“ in Aussicht. Das neue Kinoposter führt zudem zur Erkenntnis, dass sie mit ihrem Kampf ums nackte Überleben nicht alleine sind. Gleich mehrere Rauchschwaden, die in der Ferne vor sich hinwabern, lassen auf eine ganze Gemeinschaft von Überlebenden schließen, denen auch Franchise-Neuzugang Cillian Murphy, bekannt aus 28 Days Later oder Sunshine, angehört. Er soll die leidgeplagte Familie um Emily Blunt und die beiden Nachwuchstalente Millicent Simmonds und Noah Jupe (Wunder) bei ihrer Suche nach Anschluss unterstützen. Doch schnell zeigt sich, dass der Weg von zahlreichen Gefahren gesäumt ist.

A Quiet Place entpuppte sich 2018 als Überraschungserfolg, der in den USA selbst Walt Disney’s Mary Poppins‘ Rückkehr mit Emily Blunt in die Schranken weisen konnte. Dennoch war lange Zeit unklar, ob Krasinski für einen Nachfolger zurückkehren oder diese Aufgabe lieber einem Kollegen überlassen würde. Dank der Überzeugungsarbeit seiner Hauptdarstellerin und Ehepartnerin Emily Blunt entschied er sich letztlich doch dazu, es sich noch einmal auf dem Regiestuhl gemütlich zu machen. Durch Rückblenden, die den Beginn der Monster-Invasion beleuchten, wird sein Lee Abbott (Krasinski) auch vor der Kamera wieder eine Rolle spielen. Das sollte ursprünglich schon im Original passieren, wurde bei einer nochmaligen Überarbeitung aber aus dem Skript entfernt. Jetzt, wo das A Quiet Place-Universum und seine Bewohner etabliert sind, wird es allerdings höchste Zeit, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Und so geht es ab 19. März weiter: Der erste Teil endete mit einer potenziellen Lösung für das Monster-Problem. Nun wird spannend zu beobachten sein, was Emily Blunt (Edge of Tomorrow), Millicent Simmonds und Noah Jupe (Titan – Evolve or Die, Wunder) aus ihrem Fund machen. In A Quiet Place 2 ist Evelyn (Blunt) mit ihren Kindern Regan, Marcus und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiter in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Heim zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt, begleitete von einem mysteriösen Fremden (Cillian Murphy).

©Paramount

Geschrieben am 24.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren