A Quiet Place 2 – Ruhe bewahren: Monster-Sequel geht in Produktion

Spread the love

2020 wird es wieder ganz still im Kino. Dann nämlich laden Paramount Pictures und John Krasinski zum zweiten Abstecher in die post-apokalyptische, von schrecklichen Monstern bevölkerte Welt von A Quiet Place, in der sich jetzt auch Neuzugänge wie Brian Tyree Henry (Child’s Play) oder Cillian Murphy (28 Days Later, Sunshine, Red Eye) heimisch fühlen. Gedreht wird das Sequel seit gestern unter dem schlichten Titel Part II, wobei wieder Krasinski, der auch schon Teil 1 auf Film bannte, für die Regie zuständig ist. Vor der Kamera bemühen sich dagegen wie gewohnt Emily Blunt (Edge of Tomorrow), Millicent Simmonds und Noah Jupe (Titan – Evolve or Die, Wunder) darum, möglichst keinen Ton von sich zu geben. Das könnte nämlich – so wissen Kenner des Originals – grausame Folgen nach sich ziehen. Wie werden die Überlebenden also mit der immerwährenden Bedrohung umgehen? Bei ihrem verzweifelten Kampf gegen das Unbekannte sind sie aber nicht allein. So stellt sich heraus, dass es neben ihnen noch weitere Überlebende in der näheren Umgebung gibt.

Denn mit Cillian Murphy, Genrefans sicher noch als Jim aus Danny Boyles 28 Days Later bekannt, bekommt das bekannte Ensemble um die kleine Familie bald Zuwachs. Murphy schlüpft in die Rolle eines mysteriösen Mannes. Seine wahren Absichten bleiben geheim, doch in der Familie soll er einen immer wichtigeren Platz einnehmen. Der zweite Teil soll bewusst vom Original abweichen. Im Mittelpunkt steht aber wieder die Familie aus dem ersten Film. Dennoch soll sich A Quiet Place 2 nicht wie eine typische Fortsetzung anfühlen, denn im Kern gehe es um die Frage, wie man in einer solchen Welt lebt, so Krasinski. Im Film ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie scheint das Überleben zu gelingen.

Die Familie muss wieder um ihr Leben fürchten. ©Paramount

Geschrieben am 16.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren