A Quiet Place 2 – Paramount schickt Fortsetzung diesen Sommer in die Drehphase

Spread the love

Mit weltweiten Einnahmen von über 340 Millionen Dollar gehört  A Quiet Place zu den mit Abstand profitabelsten Filmen des vergangenen Jahres. Bereits 2020 werden Paramount Pictures und Platinum Dunes die Geschichte um die unbekannten Wesen um ein neues Kapitel erweitern. Handfeste Details zu diesem sind nach wie vor Mangelware. Neuesten Berichten zufolge wird die erste Klappe zum Sequel aber noch in diesem Sommer fallen. Dadurch sollte demnächst endlich Gewissheit herrschen, ob John Krasinski dieses Mal ausschließlich das Drehbuch beisteuern oder erneut Regie führen wird und welche Schauspieler es dieses Mal mit den skrupellosen Monstern zu tun kriegen. Produziert wird A Quiet Place 2 wieder vom Trio Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form, das für den zweiten Teil ein deutlich höheres Budget (der Vorgänger kostete gerade einmal 17 Millionen Dollar) springen lassen dürfte. Der Horror-Thriller, in dem natürlich wieder absolute Funkstille angesagt ist, startet aller Voraussicht nach Mai 2020 in den Kinos – seid Ihr dabei?

Das Ende des ersten Teils ließ Zuschauer mit vielen offenen Fragen zurück. Das scheint für Krasinski aber gerade den Reiz der Geschichte auszumachen – Dinge unbeleuchtet und unserer eigenen Vorstellung zu überlassen. „Es ist nicht wie bei Alien oder Der weiße Hai, wo der Bösewicht als wiederkehrendes Element auftaucht“, erklärte er kürzlich in einem Interview. „Hier greifen ganz andere Regeln, und der Umstand, dass die Welt so starken Veränderungen ausgesetzt ist, kann sich in vielen verschiedenen Facetten niederschlagen“, meint Krasinski, dem sehr daran gelegen ist, A Quiet Place 2 nicht einfach wie ein typisches Sequel wirken zu lassen.

Geschrieben am 08.02.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): A Quiet Place, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren