A Quiet Place 2 – Abseits des Pfades: Teaser und Poster sorgen für absolute Stille

Spread the love

Im März 2020 halten Emily Blunt und Kinogänger wieder gleichermaßen die Luft an, wenn uns A Quiet Place: Part II in die so gut wie menschenleere, von extrem geräuschempfindlichen Monstern bewohnte Post-Apokalypse zurückführt, die einem Teil der Familie aus dem ersten Film bereits zum Verhängnis wurde. Um nicht noch mehr Verluste heraufzubeschwören, wagt Evelyn Abbott (Emily Blunt, Edge of Tomorrow) mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds) und Marcus (Noah Jupe, Wunder) offenbar den Umzug, was wiederum neue Gefahren und Herausforderungen für die kleine Familie mit sich bringt. Dabei stoßen sie auf Wegbegleiter wie den von Cillian Murphy gespielten namenlosen Fremden, dessen wahre Absichten zunächst geheim bleiben, der allerdings eine immer wichtigere Rolle innerhalb der Familie einnimmt. Und er scheint noch längst nicht der einzige Neuzugang zu sein. Ein Blick auf die Castliste offenbart zahlreiche neue Gesichter wie Djimon Hounsou, Wayne Duvall, Lauren-Ashley Cristiano, Andy Rich oder Okieriete Onaodowan. Das alles spricht dafür, dass die Familie ihr Einsiedlerleben zurücklässt und zu den wenigen verbliebenen Überlebenden aufschließt, die sich zu einer eigenen Gemeinschaft zusammengeschlossen haben.

John Krasinski, der zwar nicht mehr vor die Kamera, dafür aber wieder auf den Regiestuhl zurückkehrt, war wichtig, dass sich A Quiet Place: Part II nicht wie eine typische Fortsetzung anfühlt. Eine simple Wiederholung der bekannten Geschichte ist somit ausgeschlossen. Im Kern gehe es aber dennoch wieder um die Frage, wie es sich in einer derart gefährlichen und unwirtlichen Umgebung lebt, so Krasinski. Am Ende des letzten Films schien die Familie um Evelyn Abbott (Blunt) eine mögliche Waffe gegen die monströse Bedrohung, deren Herkunft weiter unklar bleibt, gefunden zu haben. Im Nachfolger wird nun spannend zu beobachten sein, was sie mit diesem Wissen anstellt und wem man diese Entdeckung anvertraut.

Ein erster Trailer zu A Quiet Place: Part II steht bereits in den Startlöchern, soll an Neujahr Premiere feiern. Heute gibt es mit dem angehängten Teaser nun bereits einen ersten Vorgeschmack.

©Paramount

Geschrieben am 18.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): A Quiet Place 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren