A Quiet Place 2 – Und Action: Dreh zum Sequel mit Emily Blunt hat begonnen

Spread the love

Emily Blunt, Millicent Simmonds und Noah Jupe müssen sich wieder vor den blinden Kreaturen aus A Quiet Place in Acht nehmen. Wie Paramount bestätigt, ist jetzt die erste Klappe zum mit Spannung erwarteten Sequel gefallen. John Krasinski, im Erstling noch als Familienvater zu sehen war, steuert erneut das Drehbuch bei und führt zusätzlich Regie. Neu mit an Board sind Cillian Murphy aus Danny Boyles 28 Days Later und Brian Tyree Henry aus dem kommenden Child’s Play Remake. Letzterer überraschte vor wenigen Tagen mit der Aussage, dass A Quiet Place 2 erklären werde, wie die Situation mit den Kreaturen zustande kam. Dabei war Krasinski zum Kinostart des Vorgängers noch gegen eine solche Aufdeckung. Produziert wird das Projekt, das ein wesentlich höheres Budget zur Verfügung gestellt bekommt, von Platinum Dunes und dem dort Trio um Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form. Der Film sartet vorausichtlich März 2020 in den Kinos und damit fast genau zwei Jahre nach dem ersten Teil. Aber ob er auch an dessen Erfolg herankommen wird?

Mit 340 Millionen Dollar, davon 190 allein in den USA, gilt John Krasinskis A Quiet Place als einer der Überraschungshits des Jahres. Der zweite Teil soll bewusst vom Original abweichen. Im Mittelpunkt steht aber wieder die Familie aus dem ersten Film. Dennoch soll sich A Quiet Place 2 nicht wie eine typische Fortsetzung anfühlen, denn im Kern gehe es um die Frage, wie man in einer solchen Welt lebt, so Krasinski. In Film ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie scheint das Überleben zu gelingen.

 

Geschrieben am 20.06.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): A Quiet Place, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren