Don't Be Afraid of the Dark

A Spriggan – Unheimliche Folklore: John Boyega kündigt Creature Feature an

Spread the love

Dank Auftritten in Star Wars: Das Erwachen der Macht oder Pacific Rim: Uprising ist John Boyega inzwischen selbst in der Lage, neue Filmprojekte voranzutreiben. Davon macht er auch sogleich Gebrauch, denn zusammen mit Produzentin Josephine Rose (Brotherhood, Slaughterhouse Rulez, Dads Army) und Regisseur Keir Burrows (Anti Matter) hat er jetzt die Entstehung des britischen Horror-Creature Features A Spriggan angekündigt. Spriggan sind kleine, fiese Fabelwesen aus der britischen Mythologie, die oft als Räuber und Schurken dargestellt werden, welche Säuglinge stehlen. Im Film kehrt eine kürzlich verwitwete Mutter in das abgelegene Hotel ihres Vaters zurück, das sich bald darauf als Hort des Bösen entpuppt. Eine unheilvolle Präsenz sucht die Lande heim. Um die Kreatur kümmert sich FX-Supervisor Neil Corbould, dessen Können zuletzt auch schon bei Filmprojekten wie Gravity oder Rogue One: A Star Wars Story zum Einsatz kam.

Auch wenn Boyega derzeit nur als Produzent gelistet ist, wäre es durchaus denkbar, dass er am Ende zumindest eine kleinere Nebenrolle übernimmt. Aktuell steht er für Walt Disney in Star Wars IX von J.J. Abrams vor der Kamera. „Ich freue mich unheimlich, zusammen mit Keir Burrows an dieser dunklen, verdrehten und märchenhaften Welt zu arbeiten, die in A Spriggan mit den Monstern unserer Realität spielt“, kommentiert Boyega die Ankündigung. Es ist das zweite Projekt seiner neu gegründeten Produktionsfirma Upper Room Productions.

John Boyega kämpft in „Pacific Rim“ gegen Giganten. ©Legendary Pictures/Universal

Geschrieben am 04.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren