Abandoned – Trailer: Eine Mischung aus Amityville und Conjuring?

Spread the love

Mit dem kommenden Horror-Thriller Abandoned haben Produktionshaus Before The Door Pictures und Filmverleiher Vertical Entertainment in Zusammenarbeit mit Spencer Squire ein kleines Independent-Projekt auf die Beine gestellt, das im Haunted House-Genre zu Hause und von Kult-Klassikern wie Amityville Horror – Eine wahre Geschichte von Andrew Douglas oder Conjuring – Die Heimsuchung von James Wan inspiriert ist.

Squire arbeitet normalerweise überwiegend als Model und Schauspieler, war in Vergangenheit unter anderem in Werken wie Heart of Champions von Michael Mailer, The Billionaire von Michael Philip oder A Merry Christmas Match von Jake Helgren zu sehen.

In seiner bisherigen Laufbahn als Darsteller, die vor mittlerweile neun Jahren und mit einem Auftritt in der Serie Premium Cali begann, hatte das junge Talent gleich mehrmals die Ehre, sich die Leinwandpräsenz mit dem zweimal für einen Academy Award nominierten Berufskollegen Michael Shannon zu teilen. Und offenbar müssen sich die beiden Herrschaften auf dem jeweiligen Set gut verstanden haben, da es Squire gelang, Shannon für sein Regiedebüt Abandoned an Bord zu holen.

Emma Roberts wird vom Übernatürlichen heimgesucht. ©Vertical Entertainment

John Gallagher Jr. spielt ebenfalls mit

Doch die Starpower endet hier noch nicht. Der Künstler war außerdem dazu imstande, die 31-jährige New Yorkerin Emma Roberts (Scream 4, Scream Queens) und John Gallagher Jr. (10 Cloverfield Lane, Hush) unter Vertrag zu nehmen. Aber wovon handelt Abandoned überhaupt?

Wer einen Blick in den offiziellen Trailer wirft, wird schnell feststellen, dass in diesem Fall offenbar von einem klassischen Haunted House-Film die Rede ist, der allem Anschein nach nur wenig Neues bietet und eher einen traditionellen Weg einschlägt.

Erzählt wird die Geschichte von einem jungen Paar, gespielt von Roberts und Co-Star Gallagher Jr., das mit ihrem gemeinsamen Kleinkind in ein neues Haus einziehen und sich dort ein Leben aufbauen will. Da der Preis überraschend tief ist, wollen die potenziellen Käufer aber zunächst einmal wissen, wo genau der Haken ist: «Auf diesem Anwesen haben sich bereits mehrere Leute das Leben genommen», enthüllt die Immobilienmaklerin, die anschließend mit einer Absage rechnet – doch falsch gedacht:

Überrascht von düsteren Seelen

«Wir nehmen das Haus – etwas Gruselstimmung kann nicht schaden», meint Roberts’ Figur, die ihre Aussage kurz darauf aber schon wieder bereut. Es dauert nämlich nicht lange, bis sie und ihr Ehemann entsetzt realisieren, dass es in diesen Räumlichkeiten spukt und es die Seelen, die in jedem einzelnen Zimmer herumgeistern, auf sie, vor allem aber auf ihr Kind abgesehen haben.

Die Turteltäubchen müssen jetzt schleunigst eine Lösung finden und Entscheidung treffen, bevor sie das Übernatürliche mit ungeahnten Konsequenzen überrascht. Abandoned schafft es in den USA am 17. Juni 2022 ins Kino, wird allerdings nur limitiert gestartet. Umso schneller wird die Produktion im Heimkino ausgewertet. Die Schauermär erscheint bereits am 24. Juni 2022 und wird von Vertical Entertainment entweder digital zum Kauf oder als Video on Demand angeboten.

Wann die Achterbahnfahrt des Schreckens in Deutschland eintrudelt, bleibt abzuwarten. Wegen der bekannten Schauspieler, die im Film mitwirken, dürfte es aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch ein hiesiges Label einen Starttermin verkündet.

©Vertical Entertainment

Geschrieben am 31.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Abandoned, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren