Lockwood & Co. – Abgesetzt: Netflix zieht nach nur einer Staffel den Stecker!

Spread the love

Nach nur einer Staffel heißt es auch bei Lockwood & Co. Abschied nehmen. Die am 27. Januar 2023 erschienene erste Season wird nicht fortgesetzt. Fans vom Serien-Format haben auf Social Media bis zuletzt um eine positive Antwort von Netflix gekämpft, doch die Versuche waren vergebens.

Somit trifft es nach First Kill und Half Bad: The Bastard Son & The Devil Himself erneut eine Young Adult-Produktion im Stile vom ehemaligen CW-Hit Supernatural oder von Vampire Diaries & Vampire Academy: Blutsschwestern, der Nachschub in Form einer zweiten Staffel verwehrt bleibt.

Die erste bestand aus insgesamt acht Episoden, die zumindest auf Kritiker-Portal Rotten Tomatoes richtig gut abschnitten. Ein Streamingdienst achtet aber bekanntlich auf andere Werte und Lockwood & Co. hat zum Nachteil aller Fans und involvierten Serienschaffenden nicht den Abonnenten-Zuwachs gebracht, den man sich durch dieses Projekt erhofft hatte.

Aus und vorbei – Lockwood & Co. wurde eingestellt

Es stellt sich die Frage, wie oft es Netflix in Zukunft noch versuchen will oder man das Subgenre eine Weile ruhen lässt. Das Medienunternehmen macht sich jedenfalls keine Freunde, indem es immer mehr Formate nach nur einer einzigen Staffel absetzt. Insbesondere dann, wenn es sich dabei um qualitativ hochwertige Kost handelt – wie beispielsweise 1899 von den Dark-Machern.

Lockwood & Co. spielt in einer von Geistern heimgesuchten Welt, in der Großkonzerne Teenager mit besonderen Fähigkeiten im Kampf gegen das Übernatürliche einsetzen. Es gibt nur eine Agentur, die ohne die Aufsicht von Erwachsenen tätig ist: Lockwood & Co.

Dort arbeiten Anthony Lockwood, ein rebellischer und noch sehr junger Geschäftsmann, der von seiner geheimnisvollen Vergangenheit verfolgt wird, sein brillanter, exzentrischer Freund George und Lucy, ein extrem begabtes Mädchen, das erst kürzlich dazugestoßen ist. Gemeinsam deckt das Trio ein Geheimnis auf, das den Lauf der Geschichte für immer verändern wird.

Lockwood & Co. verabschiedet sich. ©Netflix

Geschrieben am 16.05.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Lockwood & Co., News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren