Abraham Lincoln: Vampire Hunter – Bekmambetov macht Drehorte ausfindig

Spread the love

Abraham Lincoln hat sich zwei Berufswegen verschrieben, die wichtiger nicht sein könnten: neben seiner Tätigkeit als amerikanischer Präsident geht der alternde Diplomat in der Nacht auf blutige Vampirjagd. Ob und wie ihm dies gelingt, zeigt im kommenden Jahr die anstehende Romanadaption Abraham Lincoln: Vampire Hunter, die auf der gleichnamigen Vorlage von Seth Grahame-Smith basiert. Die Dreharbeiten der 20th Century Fox Produktion sollen dabei noch in diesem Januar anrollen, während weiterhin ungewiss bleibt, welche Darsteller in den Hauptrollen agieren werden. Nach anhaltender Planung konnte sich das Team um Regisseur Timur Bekmambetov nun allerdings schon auf einen Schauplatz einigen: gedreht wird in wenigen Wochen in New Orleans, Louisiana, mit weiteren Drehorten in Maryland und Carolina. Deutsche Kinogänger dürfen der ungewöhnlichen Jagd dann ab dem 16. August des kommenden Jahres beiwohnen.

Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Befreier der Sklaven, Vereiniger der Union und Amerikas größter Held. Doch Lincolns dunkelstes Geheimnis blieb seit über einhundert Jahren verborgen, hätte es doch die Ge schichte der USA in ihren Fundamenten erschüttert. Denn seinen wichtigsten und tödlichsten Kampf führte Lincoln im Dunkel der Nacht – gegen blutrünstige Vampire…

Geschrieben am 07.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren