Abraham Lincoln: Vampire Hunter – Präsident geht ab 2012 auf Vampirjagd

Spread the love

Auch deutsche Kinogänger dürfe sich 2012 auf ein Wiedersehen mit Abraham Lincoln freuen – dann allerdings in der Rolle des skrupellosen Vampirjägers. Wie 20th Century Fox nun bekannt gab, startet die Umsetzung der Abraham Lincoln: Vampire Hunter betitelten Parodie ab dem 16. August 2012 dann auch in hiesigen Gefilden, nachdem ein US-Kinostart bereits für Juni 2012 festgelegt werden konnte. Die Vorlage von Seth Grahame-Smith, welcher hier auch für die Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnet, ist in den USA über Grand Central Publishing erschienen, kann aktuell allerdings noch keine deutsche Veröffentlichung vorweisen. 20th Century Fox ging erst im Oktober als Sieger aus einem Bieterwettbewerb um die Vertriebsrechte hervor. Die Vorlage des amerikanischen Autors erzählt von einem Abraham Lincoln, der sich die Jagd nach Vampiren auf die Fahne geschrieben hat. Das Projekt markiert die neue Regiearbeit von Wanted und Wächter der Nacht Schöpfer Timur Bekmambetov.

Geschrieben am 09.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren