Abraham Lincoln: Vampire Hunter – Reznor liefert musikalischen Unterbau

Spread the love

Der aktuelle Oscar-Gewinn scheint sich ausgezahlt zu haben. Jüngst für seine Arbeit an dem erfolgreichen Drama The Social Network ausgezeichnet, konnte Nine Inch Nails Gründer Trent Reznor nun für die kommende Romanadaption Abraham Lincoln: Vampire Hunter unter Vertrag genommen und wird hier den passenden Score beisteuern. Seinen ersten Auftrag im Filmbereich absolvierte der Amerikaner schon 2001 mit dem Thriller One Hour Photo von Filmemacher Mark Romanek. Noch in diesem Jahr wird Reznor dann abermals mit Social Network Schöpfer David Fincher kooperieren und den Score zur amerikanischen Adaption der erfolgreichen Millenium-Trilogie, The Girl with the Dragon Tattoo, abliefern. Die kommende Horror-Satire Abraham Lincoln stammt aus der Feder von Seth Grahame-Smith, der hier auch die Drehbuchvorlage lieferte. Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Befreier der Sklaven, Vereiniger der Union und Amerikas größter Held. Doch Lincolns dunkelstes Geheimnis blieb seit über einhundert Jahren verborgen, hätte es doch die Ge schichte der USA in ihren Fundamenten erschüttert. Denn seinen wichtigsten und tödlichsten Kampf führte Lincoln im Dunkel der Nacht – gegen blutrünstige Vampire…

Geschrieben am 03.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren