Ad Astra – Brad Pitt als Weltenretter im ersten TV-Spot mit neuen Filmszenen

Spread the love

20th Century Fox versucht den Spagat zwischen Gravity, Interstellar, Arrival und Der Marsianer zu schaffen. Mit Ad Astra – Zu den Sternen präsentiert man ab 19. September eine Sci/Fi-Geschichte voller Geheimnisse, in der nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Denn was hier noch vergleichsweise harmlos mit der herkömmlichen Mission zur erdnahen Raumstation beginnt, endet im TV-Spot mit einer wilden Mondbuggy-Verfolungsjagd auf dem Erdtrabanten. Ausgangspunkt des Abenteuers ist der von Brad Pitt gespielte Astronaut Roy McBride (Brad Pitt), der an den äußersten Rand des Sonnensystems reist, um seinen vermissten Vater zu finden und ein Rätsel zu lösen, dass das Überleben auf unserem Planeten bedroht. Auf seiner Reise enthüllt er Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen. Mit auf die gefährliche Reise begeben sich auch namhafte Kollegen wie Ruth Negga (World War Z, Preacher), Liv Tyler (The Strangers), Donald Sutherland, Tommy Lee Jones und Jamie Kennedy (Scream).

Ad Astra wird als Herz der Finsternis im Weltraum beschrieben und entstand unter der Regie von James Gray (Die versunkene Stadt Z). Ursprünglich hätte der Film bereits am 11. Januar 2019 in die Kinos kommen sollen, bevor er auf Mai und schließlich den 19. September 2019 verschoben wurde. Auch die geplante Cannes-Premiere musste durch die Übernahme von 20th Century Fox durch Walt Disney gestrichen werden. Der jetzt veröffentlichte Trailer spricht allerdings dafür, dass man den festgesetzten Termin diesmal auch wirklich einhalten wird.

©20th Century Fox

Geschrieben am 13.08.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren