After.Life – Amerikanische Kinoauswertung erfolgt über Anchor Bay Films

Spread the love

Anchor Bay Films wird für die amerikanische Auswertung des dramatischen Horror-Thrillers After.Life verantwortlich zeichnen. Wie Variety berichtet, konnte das Unternehmen jüngst die Rechte an der Produktion sichern und wird diese bereits in diesem Frühjahr in die Lichtspielhäuser bringen. Ein deutscher Filmverleih und Starttermin liegt aktuell noch nicht vor. Das Regiedebüt von Filmemacherin Agnieszka Wojtowicz-Vosloo, die bisher ausschließlich mit dem Kurzfilm Pâté aus dem Jahr 2001 von sich reden machte, erzählt von einer im Scheintod gefangenen Frau, die sich eines übereifrigen Bestatters erwehren muss. In den Hauptrollen spielen Christina Ricci und Liam Nesson. Der Amerikaner über das Projekt: "Ich spiele einen Bestattungsunternehmer, der eine vermeintlich verstorbene Person (Ricci) für die Beerdigung vorbereitet. Als sie im Film schließlich doch die Augen aufschlägt, versuche ich sie davon zu überzeugen, dass sie tatsächlich gestorben ist. Der Zuschauer wird sich also nicht vollends sicher sein können, ob After.Life einen übernatürlichen Thriller darstellt oder ich einen gemeinen Massenmörder verkörpere."

Geschrieben am 04.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren