Agony – Höllisch: Offizieller Launch Trailer zum Start im Handel

Spread the love

Bereit für den Abstieg in die Hölle? Genau dorthin führen uns die Entwickler von Madmind Studio nämlich mit ihrem Debüt Agony, das ab sofort im deutschen und internationalen Handel zu finden ist. Dafür waren aber einige Abstriche nötig: Weil das amerikanische Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB, partout keine Freigabe erteilen wollte, mussten diverse Änderungen am Gewaltgrad und der Nacktheit vorgenommen werden. Während sich die Zensuren auf dem PC durch einen Patch rückgängig machen lassen sollen, sind Besitzer der Konsolenfassung an die entschärfte Variante gebunden, ohne die eine Veröffentlichung auf PlayStation 4 und Xbox One nie möglich gewesen wäre. Und wenn man einen Blick auf den offiziellen Launch Trailer wirft, bekommt man einen Eindruck davon, warum das so ist. Agony lässt uns selbst in die mitgenommene Haut eines Höllenbewohners schlüpfen, den es möglichst heil und in einem Stück durch das von dämonischen Schrecken bewohnte Labyrinth zu manövrieren gilt. Doch nicht nur körperlich sind Schäden zu erwarten, auch geistig hinterlässt der Abstecher in die Hölle seine Spuren.

In dieser Mutter aller Höllenvisionen gefangen, gilt es nicht nur zu überleben, sondern auch das Rätsel hinter der mysteriösen Roten Göttin zu lüften, der Herrin über diesen Alptraum! Als Architektin dieses seelenfressenden Fegefeuers scheint sie die einzige Hoffnung zu sein, um die Dunkelheit zu verlassen – aber wie so oft steckt mehr hinter den Erzählungen als das Auge auf den ersten Blick wahrnimmt. Gejagt von den Inkarnationen der Alpträume der Menschheit, können Spieler Dämonen und andere arme Seelen übernehmen, um ihren Weg zurück ins Licht zu bewältigen.

Geschrieben am 29.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren