AIP Remakes – Produzenten planen Reboots zu Genreklassikern der Fünfziger

Spread the love

Hollywood ist im Klassiker-Archiv von AIP (American International Pictures) fündig geworden. Wie Deadline berichtet, haben Jeff Katz, Lou Arkoff und Hal Sadoff großes Interesse daran, sämtliche Ur-Genrevertreter wiederzubeleben und für eine neue Zielgruppe aufzubereiten. Gleich zehn Filme sollen so entstehen. Ungewöhnlich dürfte vor allem die Vorgehensweise sein, denn wie das Produzententeam bestätigte, wird man alle zehn Projekte nacheinander drehen, wenn es die Umstände erlauben. Dabei soll sichergestellt werden, dass die Werke gerade für die breite Masse konzipiert sind, bei ihrer Entstehung aber trotzdem mit geringen Produktionskosten auskommen: „Der Markt für Indiefilme ist größer denn je. Die traditionellen Wege sind noch immer wegweisend, allerdings sind inzwischen einige neue Möglichkeiten gegeben, seine Ideen umsetzen und zu publizieren. Wir werden hart daran arbeiten, unterhaltsames und kommerzielles Kino zu kreieren, während wir gleichzeitig die Integrität unserer Fünfziger-Klassiker wahren“, so Sadoff.

Arkoff: „AIP stand immer für Innovation und gab neuen, jungen Filmemachern die Gelegenheit, ihre Visionen zu realisieren. Wir verfolgen das Ziel, ein junges Publikum für diese Art von Film zu begeistern, indem wir uns an der Klassikersammlung orientieren und diese modernisieren, uns dabei aber immer noch treu bleiben“. Zu den zehn geplanten Filmen zählen Girls in Prison, Viking Women & the Sea Serpent, The Brain Eaters, She-Creature, Teenage Caveman, Runaway Daughters, The Undead, War of the Colossal Beast, Cool & the Crazy und The World Ended.

The Brain Eaters

Geschrieben am 07.05.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren