Akira – Adaptiert Christopher Nolan den Manga mit Leonardo DiCaprio?

Spread the love

Seit Jahren befindet sich eine Verfilmung von Akira im Gespräch. Der sechsteilige Manga wurde zwar schon 1988 auf die Kinoleinwände befördert, damals allerdings nur als Zeichnetrickfilm. Nun soll eine Realverfilmung folgen. Und niemand Geringeres als Christopher Nolan, Shöpfer der The Dark Knight-Trilogie und Inception, soll involviert sein und sein kreatives Können einbringen. Erst vor wenigen Tagen kündigte Warner Bros. ein noch unbetiteltes Sci/Fi-Projekt des Regisseurs an, welches 2017 das Licht der Leinwand erblicken soll. Bis dato schwieg das Studio jedoch, um was es sich dabei genau handeln könnte. Da sich Nolan für Akira außerdem mit Schauspieler Leonardo DiCaprio, der den Film mit seiner eigenen Produktionsfirma Appian Way mitproduziert, verbündet haben soll, wird der Verdacht immer größer. Der Manga soll laut jüngsten Gerüchten zudem als Dreiteiler konzipiert werden. Bislang handelt es sich hierbei aber nur um Vermutungen und um noch keine bestätigten Informationen. Nolan soll zwar involviert sein, was aber nicht zwingend bedeuten muss, dass der Filmemacher das Werk auch selbst inszeniert. Beim Film, den er 2017 auswerten will, könnte es sich am Ende also um eine ganz andere Produktion des Kultregisseurs drehen.

akira-image
akira_toho
Akira-7
Akira-5

Geschrieben am 15.09.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren