Akira – Warner will ernst machen: Zwei Regisseure für große Verfilmung gehandelt

Spread the love

Ob Ghost in the Shell, Death Note oder Battle Angel Alita: Adaptionen japanischer Manga- oder Animevorlagen liegen derzeit voll im Trend und daran dürfte sich in absehbarer Zeit auch erstmal nichts ändern. Mit Akira hat Warner Bros. bereits den nächsten Anwärter auf hitzige Diskussionen und kontroverse Casting-Meldungen in der Mache. Bislang scheiterten alle Bemühungen, die Manga-Kultreihe von Katsuhiro Otomo für ein englischsprachiges Publikum neu aufzulegen, jedoch am Fehlen eines passenden Filmemachers. Seit man 2002 in den Besitz der Rechte kam, wurden zahlreiche namhafte Regisseure wie George Miller, Christopher Nolan, Jaume Collet-Serra und Rogue One: A Star Wars Story-Autor Gary Whitta mit dem Projekt in Verbindung gebracht. 2017 könnte es jedoch endlich klappen und zwar mit folgender Auswahl: Laut CBR.com sollen sich sowohl Daniel Espinosa und als auch David Sandberg im Rennen um den Regieposten befinden.

Espinosa ist der Schöpfer hinter dem aktuellen Sci/Fi-Schocker Life und erfahren im Umgang mit größeren Budgets und ungewöhnlichen Drehbedingungen. Der aus Schweden stammende Sandberg hat dagegen nur den letztjährigen Horrorhit Lights Out und das kommende Sequel Annabelle 2 vorzuweisen, stand jetzt aber schon zum zweiten Mal für Warner hinter der Kamera.

Der Manga soll laut jüngsten Gerüchten zudem als Dreiteiler konzipiert werden. Bislang handelt es sich hierbei aber nur um Vermutungen und um noch keine bestätigten Informationen. Akira ist in einer post-apokalyptischen Version des zukünftigen Tokio angesiedelt, in dem zwei Banden um die Vorherrschaft auf den von Zerstörung geprägten Straßen kämpfen – bis einer von ihnen für folgenschwere Tests aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wird und damit eine Welle von Leid und Unheil über die Stadt bringt.

akira-image
akira_toho
Akira-7
Akira-5

Geschrieben am 27.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren