Akte X 2 – Mulder, Scully und Smith bei der WonderCon

Spread the love

Gute zehn Jahre und 190 Millionen Dollar an weltweiten Einnahmen später, soll in diesem Jahr das Sequel zum Akte X Film von 1998 folgen. Als Drehbuchautor bereits beim Erstling tätig, nahm Chris Carter in diesem Fall selbst auf dem Regiestuhl Platz und war zusammen mir Frank Spotnitz erneut für die Buchvorlage zuständig. Nach Beendigung der Dreharbeiten nutzten Regisseur wie Cast in der vergangenen Woche die Möglichkeiten der WonderCon in San Francisco und stellten das noch unbetitelte Werk erstmals vor einem Publikum vor. Das gefilmte Video eines Anwesenden findet sich im Anhang. Akte X 2 markiert ein von der Serie und dem Original unabhängiges Werk, das ab dem 24. Juli in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Als Produktions- und Verleihfirma agiert erneut 20th Century Fox. Neben David Duchovny und Gillian Anderson, die zum festen Inventar des Akte X Universum gehören, machen sich Rapper Xzibit und Amanda Peet als neue Agenten einen Namen.

Geschrieben am 25.02.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren