Akte X – David Duchovny: Darum wird Season 11 besser als die letzte

Spread the love

In acht Jahren kann viel passieren. Deshalb hatte Serienschöpfer Chris Carter einiges zu tun und nachzuholen, als Akte X im Jahr 2015, acht Jahre nach dem letzten Kinofilm, für eine zehnte Staffel zurückbeordert wurde. In der bereits fest eingeplanten elften Season kann man diesen alten Balast nun endlich hinter sich lassen und die Geschehnisse vorantreiben. Dafür sorgt nicht zuletzt die Erhöhung der Episodenzahl von 10 auf 6. Doch was können wir erwarten? Fox Mulder-Darsteller David Duchvony ist derzeit noch ebenso ratlos wie wir: „Ich wünschte, ich könnte schon etwas zu den neuen Folgen sagen, aber mir liegen noch keine Drehbücher vor. Laut Chris sollte es jetzt aber jederzeit so weit sein. Er ist sehr glücklich mit der Richtung und dem Storyabschnitt, den wir mit Staffel 1 abdecken werden.“ Ob uns wieder Standalone-Episoden ins Haus stehen? „Ich nehme es stark an. Das Handicap der letzten Staffel war, dass wir nur sechs Episoden zur Verfügung hatten und so vieles schon in den ersten zwei abhandeln mussten. Es war ein schmaler Grat zwischen alten und neuen Zuschauern, der Wiedereinführung der Figuren und ihrer Probleme. Eine kleine Auffrischung wird sich auch bei Season 11 nicht vermeiden lassen, anschließend haben wir dann aber ganze neuneinhalb Folgen für eine bessere, deutlich entspanntere Neuausrichtung.“

Zeigen sich wieder vereint: Scully, Mulder und Skinner

Geschrieben am 26.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Akte X [TV-Serie], News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren