Akte X – David Duchovny möchte Mystery-Universum erneut aufleben lassen

Spread the love

Trotz sinkender Besucherzahlen und Einnahmen sollen Kinogänger demnächst abermals mit einem ungelösten Rästel aus dem Akte X Universum konfrontiert werden. So meldete sich Hauptdarsteller David Duchovny aktuell zumindest über eine mögliche Fortführung zu Wort: "Wir sind wie eine kleine Akte X-Familie und ich würde mich freuen, wenn wir dort ansetzen könnten, wo wir aufgehört haben. Ich denke, die Serie gibt noch immer einiges her. Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir weiterhin gute Filme machen können. Die Frage ist lediglich, ob man genug für einen Film aufwendet, damit er auch im Sommer bestehen kann. Beim letzten Mal sind wir im Sommer als Blockbuster angetreten, obwohl der Film alles andere als ein Blockbuster war. Der Kinostart wurde daher stark von der Konkurrenz überschattet. Mit einem entsprechenden Budget können wir aber auch gegen die großen Namen antreten." Fraglich bleibt, ob Akte X-Schöpfer Chris Carter tatsächlich zu einem weiteren Film ansetzen möchte. Der gebürtige Amerikaner arbeitet aktuell an dem Thriller Fencewalker, in dem Katie Cassidy und Natalie Dormer spielen.

Geschrieben am 12.01.2011 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren