Akte X – David Duchovny bei Revival der Kultserie von Chris Carter mit an Bord

Spread the love

Am Wochenende versetzte Fox Television die gesamte Akte X-Fangemeinde in Aufruhr, als man die Wiederbelebung der kultigen Mystery-Saga von Chris Carter und Frank Spotnitz ankündigte. Über die Meinung und Teilnahme von David „Fox Mulder“ Duchovny und Gillian Anderson als Dana Scully konnte bislang nur spekuliert werden. Doch zumindest für eine Hälfte des Kultduos ist die Sache bereits klar: „Ich bin überglücklich und erfreut, es wieder mit Gillian [Anderson] und [Serienschöpfer] Chris [Carter] angehen zu können,“ verriet David Duchovny jetzt gegenüber USA Today. „Ich gehe davon aus, dass es bereits in naher Zukunft dazu kommen wir. Wir müssen nur sehen, in welcher Form und mit wie vielen Episoden. Persönlich würde ich eine limitierte Form vorziehen, da wir heute vermutlich einfach nicht mehr die Energie für eine vollwertige Season haben.“ Ein sehr ähnliches Experiment ging Fox kürzlich mit der ebenfalls aus der Versenkung geholten Serie 24 ein. Akte X lief von 1993 bis 2002 im Fernsehen und brachte es auf insgesamt 202 Episoden und zwei Kinofilme.

Ermitteln bald wieder gemeinsam: Dana Scully und Fox Mulder

Ermitteln bald wieder gemeinsam: Dana Scully und Fox Mulder

Geschrieben am 21.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren