Akte X – Deutscher Start der neuen Folgen steht fest, ProSieben nennt Zeitplan

Spread the love

Wenn im amerikanischen FBI ungelöste X-Akten aufzuarbeiten sind, wird man sich zukünftig auf ein anderes Ermittlerduo berufen müssen. Derzeit deutet nämlich alles auf ein Ende der Kultserie Akte X hin. Gillian Anderson hat nach elf Staffeln und ganzen 24 Jahren schlicht keine Lust mehr auf ihre Rolle als FBI-Ermittlerin Dana Scully, was zwangsläufig das Aus für das beliebte Kultduo bedeuten würde. Die noch ausstehenden zehn Episoden seien daher als eine Art Abschiedsgeschenk an die Fans zu verstehen, von dem man sich bald auch hierzulande überzeugen darf. Mit dem 28. Februar 2018 hat ProSieben heute den passenden deutschen Starttermin für das Comeback von Mulder und Scully enthüllt. Wurde die zehnte Staffel noch montags und direkt im Anschluss an The Big Bang Theory gezeigt, sind Anderson und Kollege David Duchovny jetzt immer mittwochs um 20.15 Uhr um die Aufklärung unheimlicher Fälle bemüht. Auch diesmal muss Mulder wieder ohne seine alte Synchronstimme (Benjamin Völz) auskommen, um die 2016 wahre Proteststürme seitens der Fans ausgebrochen waren. Wie schon in Season 10 leihen die Sprecher Franziska Pigulla („Scully“), Sven Gerhardt („Mulder“) und Dieter Memel („Skinner“) ihre Stimmen für die deutsche Fassung.

Das erwartet uns in der elften Staffel:

Scully (Gillian Anderson) wacht nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus auf. Sie erkennt, dass sie während ihrer Ohnmacht eine grauenvolle Vision der nahen Zukunft hatte: Der „Raucher“ (William B. Davis) ist noch am Leben und will Mulder (David Duchovny) töten, während der von ihm freigesetzte Spartan Virus die gesamte Menschheit bedroht. Scully spürt, dass ihr eigener Sohn William der Schlüssel zur Aufdeckung der Verschwörung ist. Doch Scully weiß nicht, wo sich dieser seit seiner Adoption befindet. Und auch ihre Feinde sind auf der Suche nach dem Jungen…


Geschrieben am 16.01.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren