Akte X – Noch mehr Dana Scully und Fox Mulder für die Zukunft: Drehbuch für Zusatzepisode fertig

Spread the love

Im Frühjahr 2016 gehen Dana Scully und Fox Mulder endlich wieder auf Verbrecherjagd. Und wer die beiden FBI Agenten noch aus den 90er Jahren kennt, wird wissen, dass sie keine üblichen Fälle untersuchen. Fox gab nach Jahren des Schweigens jenes grüne Licht, welches sich Schöpfer Chris Carter, Schauspieler Gillian Anderson und David Duchovny sowie zahlreiche Fans sehnslichst herbei sehnten. Eine sechsteilige Miniserie soll das Interesse am Comeback von Akte X messen und über die potenzielle Zukunft der Serie entscheiden. Eines steht jetzt schon fest: Sollte sich die Wiederbelebung als voller Erfolg erweisen, weiß Chris Carter schon jetzt, was für ein Fall in einer Standalone-Episode thematisiert werden könnte. Aus einer sechs- wurde nämlich beinahe eine siebenteilige Miniserie, wenn da bloß der ein oder andere Terminkonflikt nicht gewesen wäre: „Wir standen kurz davor, dieses Vorhaben zu verwirklichen. Wir haben geplant und das Skript war fertig. Ich hatte sogar schon die Verfügbarkeit von möglichen Regisseuren überprüft, aber es wollte letzten Endes einfach nicht klappen“, erklärte Serienschöpfer Chris Carter in einem Statement.

Verantwortlich sei die Unverfügbarkeit diverser Crewmitglieder gewesen. Er habe jedenfalls zwei Drehbuchautoren, mit denen er sehr gut befreundet sei, die Möglichkeit gegeben, ihre Vision für eine Folge auf Papier zu bringen. Und das haben sie schließlich auch getan. Doch obwohl die Episode noch nicht umgesetzt werden konnte, besteht dennoch die Hoffnung, sie eines Tages bebildert auf heimischen Bildschirmen zu sehen. Sollte Fox mit den Quoten zufrieden sein und eine weitere Staffel in Auftrag geben, würde man das bereits vorhandene Drehbuch nämlich berücksichtigen. Zunächst dürfen wir aber generell auf das große Wiedersehen gespannt sein, welches uns Anfang 2016 bevorsteht. Und wie es danach weitergeht, wird sich dann zeigen.

Geschrieben am 13.10.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Akte X [TV-Serie], News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren