Akte X – Fox kündigt baldige Neuigkeiten und eine vollwertige Staffel an

Spread the love

Die zehnte Staffel von Akte X kam so gut an, dass schnell Rufe nach noch mehr Episoden mit dem Mystery-Kultduo Fox Mulder und Dana Scully laut wurden. Deutlich später als gedacht, nämlich fast ein Jahr nach der TV-Premiere, scheint Fox diesem Wunsch nun endlich nachkommen zu wollen und steht kurz davor, weitere Episoden zu ordern. Während der The Television Critics Association-Pressetour stellte Fox-Präsident David Madden jetzt klar, dass man kurz vor dem Abschluss entsprechender Verträge stehe: „Die Gespräche und Verhandlungen laufen und viele davon haben äußerte komplexe Probleme zum Thema, wie man sich bestimmt vorstellen kann. Wir hoffen, schon sehr bald mit einer offiziellen Ankündigung nachlegen zu können. Es werden diesmal sicher keine 22 Episoden, aber doch mehr als die sechs der Miniseason. Das ist zumindest unser Ziel. Im Idealfall können wir dann 2018 mit neuen Folgen nachlegen.“ Ob das dann wieder im Januar der Fall sein wird, ließ Madden offen. Trotz durchwachsener Resonanz habe er nur positive Gedanken an das Comeback: „Die neue Season war ausgesprochen stark und als Brücke zur alten und neuen Mythologie gedacht. Bei einer nächsten Staffel hätten wir diesen Balast dann nicht mehr.“

Im Frühjahr zog Akte X im Schnitt 8 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte, was deutlich über dem Senderschnitt von Fox liegt. Bei den laufenden Verhandlungen dürften deshalb nicht nur die vollen Terminkalender aller Beteiligten, sondern auch hohe Gagenforderungen seitens der Stars eine Rolle spielen, die mit den sonstigen anfallenden Kosten für die aufwendige Serien-Produktion in Einklang gebracht werden wollen. In den nächsten Wochen und Monaten sollte dann eine endgültige Entscheidung hinsichtlich Akte X – Season 11 fallen.

1449750318-2021ec4a396ca877e2fec1755a18564b

Geschrieben am 12.01.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Akte X [TV-Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren