Akte X - 3

Akte X – Frank Spotnitz spricht über die Chancen eines großen Finales

Spread the love

Akte X Produzent Frank Spotnitz hat mit Screen Daily über seine neue Serie Hunter gesprochen, die mit Scream Queen Melissa George in der Hauptrolle besetzt ist, und dabei natürlich auch auf die mögiche Rückkehr des Akte X-Franchise reagiert. Unwahrscheinlich? Auch X-Files: I Want to Believe hielt man lange Zeit für undenkbar, bis 2008 die Premiere in den Kinos erfolgte. Da sich das Wagnis nicht auszahlte, zogen allerdings bald dunkle Wolken über den Köpfen von Mulder und Scully auf. Spotnitz dazu: „Es gibt eine sehr aktive und hartnäckige Fankampagne für einen weiteren Film. Es wäre wirklich eine Schande, wenn daraus nichts werden sollte. Die Handlung ist einfach noch nicht abgeschlossen und verdient ein würdiges Ende um die Alien-Kolonisierung der Erde. David [Duchovny] und Gillian [Anderson] denken ebenso. Ich habe eine klare Vorstellung vom letzten Film und spreche schon seit geraumer Zeit mit Chris Carter und rühre auch jedes Mal die Werbetrommel, wenn ich einem Verantwortlichen bei Fox begegne.“

Ob das hilft? Nahm der erste Kinofilm von 1998 noch knapp 190 Millionen Dollar ein, musste sich die 2008 gestartete Fortsetzung Akte X – Jenseits der Wahrheit mit vergleichweise niedrigen Einnahmen von 70 Millionen zufrieden geben – kostete allerdings auch nur die Hälfte. Besonders die amerikanische Auswertung an der 20 Millionen Dollar Marke enttäuschte.

Geschrieben am 05.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Akte X - Der Film, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren