Akte X – Offizielles Comeback steht kurz bevor: Mulder und Scully ermitteln in Miniserie!

Spread the love

Die Anzeichen für eine Akte X-Rückkehr verdichten sich weiter. Neuesten Meldungen zufolge soll 20th Century Fox (Sleepy Hollow) nun tatsächlich kurz davor stehen, dem geplanten Serien-Revival grünes Licht für die Produktion zu geben. Dabei soll es sich allerdings nicht – so wie in früheren Tagen – um eine vollwertige Season mit über 20 Episoden handeln, sondern eine vergleichweise kleine Miniserie mit sechs bis acht einstündigen Folgen. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass David Duchovny und Gillian Anderson, die erneut als Fox Mulder und Dana Scully zurückkehren werden, ihren regulären Verpflichtungen nachkommen können. Duchovny ist ab Sommer in der neuen NBC-Serie Aquarius zu sehen, die ihn als Kriminalermittler im Falll Charles Manson zeigt. Anderson wurde zur Hauptdarstellerin in der neuen Staffel von Hannibal erhoben und darf zukünftig noch mehr Patienten auf den Zahn fühlen. Sollte Fox mit dem Konzept Erfolg haben, wäre es jedoch nicht unwahrscheinlich, dass Mulder und Scully bald wieder regelmäßig den ungelösten Fällen des FBI auf den Grund stehen. Eine offizielle Ankündigung seitens Fox soll unmittelbar bevorstehen.

Mit dem Comeback sollen endlich alle ungelösten Fragen der neunten Staffel beantworten werden: „Die Idee ist, dass wir die alte Mannschaft zusammenbringen, etwas Spaß haben und endlich einen verdienten Abschluss für die Fans abliefern,“ erklärte Anderson am Donnerstag gegenüber Daily Mail. Zur „alten Truppe“ dürfte Frank Spotnitz gehören, der an fast allen Episoden und Filmen der Reihe beteiligt war, aber auch andere Castmitglieder wie Mitch Pileggi als FBI-Boss Walter Skinner.

Die alte Akte X-Garde soll 2015 endlich wieder zusammenfinden

2015 soll die alte Akte X-Garde endlich wieder zusammenfinden

Geschrieben am 23.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren