Akte X – Offiziell bestätigt: Mulder und Scully sind wieder vereint, spielen in Miniserie!

Spread the love

Jetzt ist es amtlich: Fox hat Akte X offiziell grünes Licht für das seit Jahren erhoffte TV-Comeback gegeben und führt die Kultserie der Neunziger mit einer sechs Folgen umfassenden Miniserie fort. Chris Carter, der Schöpfer und Autor, kehrt dafür erneut auf den Regiestuhl zurück, um die ebenfalls verpflichteten David Duchovny und Gillian Anderson durch die ungelösten Fälle des FBI zu lotsen. „Seht es als 13 Jahre andauernde Werbepause an,“ scherzt Carter in der offiziellen Bekanntgabe. „Die gute Nachricht ist wohl, dass die Welt in der Zwischenzeit nur noch schräger geworden ist und den perfekten Rahmen für sechs neue Geschichten liefert.“ Dana Walden, CEO von Fox: „Wir hatten das Privileg, über neun Staffeln hinweg mit Chris an Akte X arbeiten zu dürfen – eine der kreativsten Erfahrungen überhaupt -, und könnten uns kaum glücklicher schätzen, ihn wieder an unserer Seite zu wissen. Akte X war nicht nur eine wegweisende Show für das Studio und das Network, sondern außerdem ein weltweites Phänomen, das überdeutliche Spuren in der Popkultur hinterlassen hat.“

Die Produktion der neuen Folgen, deren Handlung derzeit noch strikt unter Verschluss gehalten wird, sollen bereits diesen Sommer anrollen. Ebenso unklar bleibt die Beteiligung bekannter Akte X-Veteranen wie Frank Spotnitz, Howard Gordon und Vince Gilligan. Mit der Miniserie sollen jedoch endlich alle offenen Fragen der neunten Staffel beantwortet werden.

Ab Sommer heißt es endlich wieder: die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ab Sommer heißt es endlich wieder: die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Geschrieben am 25.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren