Akte X – Schöpfer Chris Carter über das Revival der Kultserie: Robert Patrick wieder dabei?

Spread the love

Ihr letzter gemeinsamer Auftritt ist inzwischen sieben Jahre her. Doch 2016 kehren Dana Scully und Fox Mulder offiziell zurück auf die Bildfläche. Selbstverständlich wird das unvergessliche FBI-Paar wieder von David Duchovny und Gillian Anderson verkörpert. Wie sich Fans der Serie und der beiden Kinofilme sicherlich erinnern, arbeitete Schöpfer Chris Carter (The After) auf ein ganz besonderes Datum hin. Da der Produzent und Fox allerdings auf keinen gemeinsamen Nenner kamen und der zweite Spielfilm Akte X – Jenseits der Wahrheit deutlich hinter den Erwartungen anlief, wurde der 22. Dezmeber 2012 verpasst, an dem ein wichtiges Ereignis hätte eintreffen sollen. Doch nun, da Fox eine sechsteilige Miniserie abgesegnet hat, wird eifrig darüber spekuliert, wie man des Datum einbinden könnte: „Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich dieses Thema aufgreifen will. Ob nun prominent, harmlos, modern, lediglich als Erwähnung oder doch als größere Wendung, wird sich zeigen. In jedem Fall wäre es unumgänglich, auf die ein oder andere Weise auf William B. Davis‘ Rolle The Smoking Man aufmerkam zu machen“, versichert Chris Carter gegenüber X Files News.

Außerdem plane man, möglichst viele Figuren aus der Serie wieder einzubinden, sofern sie verfügbar sind. Interessiert sei man an Mitch Pileggi, Annabeth Gish und Robert Patrick. „Es liegt einzig und allein an ihrer Verfügbarkeit. Ich möchte so viele wie möglich zurückholen, aber sie müssen natürlich in die Geschichte passen“, fügte Carter hinzu. Ein Comeback feiern zudem Glen Morgan, Darin Morgan und Jim Wong. Die sechs Folgen sollen sowohl die Mythologie entfalten als auch einige Stand Alone-Storys beinhalten. Man darf also gespannt sein.

Scully und Mulder dürfen sich wieder auf tatkräftige Unterstützung freuen

Scully und Mulder dürfen sich wieder auf tatkräftige Unterstützung freuen

10515228_820090994695302_571266599316425999_o

Geschrieben am 27.03.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Akte X, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren