Akte X – Staffel 11 offiziell angekündigt: Mulder und Scully melden sich zurück!

Spread the love

Mehr als zwanzig Jahre im Dienst und kein bisschen müde geworden: Fox Mulder (David Duchovny) und seine Kollegin Dana Scully (Gillian Anderson) ermitteln zwar längst nicht mehr so häufig wie noch zu Anfangszeiten, statten uns dafür aber alle paar Jahre einen Besuch in den heimischen vier Wänden ab. Und dank Fox demnächst sogar wieder etwas häufiger. Akte X hat offiziell grünes Licht für die elfte Staffel erhalten und meldet sich während der TV-Saison 2017/2018 mit zehn neuen Folgen zurück! Das bedeutet immerhin vier mehr als bei der verkürzten Revival-Season im vergangenen Jahr. Die Verträge mit Gillian Anderson und David Duchovny sind unter Dach und Fach und führen das Duo diesen Summer wieder unter der Leitung von Chris Carter vor der Kamera. Das Erfolgsrezept bleibt dabei unverändert: „Ikonische Charaktere, aufregendes Storytelling und mutige Schöpfer sind das Markenzeichen von Akte X und nur einige der Gründe, weshalb die Serie so viele Menschen auf der ganzen Welt fesselt,“ freut sich Fox Broadcasting Company Prez David Madden.

„Die Kreativität von Chris und die großartige Leistung von David und Gillian treiben dieses kulturelle Phänomen auch weiterhin an und wir können es kaum erwarten, das nächste Kapitel der X-Akten aufzuschlagen.“ Wann genau wir mit dem Comeback rechnen dürfen? Derzeit scheint sowohl ein TV-Start gegen Ende dieses als auch Anfang nächsten Jahres denkbar. Das veröffentlichte Teaser-Poster hält sich dahingehend zumindest noch bedeckt und ist mit einem kryptischen „Coming Soon“ ausgestattet. Fest steht aber: Lange bleiben die Akten nicht mehr geschlossen!

Geschrieben am 21.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Akte X [TV-Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren