Akte X – Duchovny und Anderson hoffen auf weitere Einsätze als Mulder und Scully

Spread the love

Das Warten auf das von vielen Fans lang ersehnte Comeback neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Bereits in wenigen Wochen feiert Akte X als vorerst sechsteilige Miniserie ihre Rückkehr. Dafür war sich Fox auch nicht zu schade, der Rückkehr einen guten Sendeplatz zu geben. Am Ende entscheidet aber immer noch das Publikums über die Zukunft der Show. Sowohl David Duchovny als auch Gillian Anderson alias Fox Mulder und Dana Scully haben schon einen Blick nach vorne geworfen und unterschiedliche Meinungen zur Zeit nach der neuen Staffel: „Ich hasse es einfach, zu enttäuschen“, betont Duchovny. „Aber ich nehme die Dinge so, wie sie kommen. Jeder Tag am Set war mit neuen Herausforderungen und Problemen verbunden. Aber immer, wenn ich das Ergebnis sah, war ich mir  sicher, dass die Serie nach wie vor funktioniert. Die Serie war schon immer flexibel und dank ihrer inhaltlichen Reichweite unendlich. Wir verfügen über Comedy, Drama, Sci/Fi, Mystery, Thriller und Horror. Die sechs neuen Folgen sind garantiert zu wenig, um jedes dieser Genres neu entfalten lassen zu können. Möglicherweise müssen wir also mehr drehen. Ich würde es jedenfalls wollen“, so Duchovny im Interview. Ob es dazu kommt, steht aktuell natürlich noch in den Sternen.

Seine Kollegin Gillian Anderson betrachtet das Ganze realistischer: „Vielleicht kommt mehr, vielleicht aber auch nicht. Wir müssen zunächst abwarten und sehen, wie erfolgreich die Staffel wird und ob überhaupt noch Interesse an der Serie besteht. Im Moment hängt alles davon ab“, erklärt Anderson. Was meint Ihr? Kann Akte X an frühere Erfolge anknüpfen oder hat mit der 10. Staffel das letzte Stündlein für Fox und Dana entgültig geschlagen?

 

Geschrieben am 06.01.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren