Alice: Asylum – American McGee arbeitet am dritten Ableger, eröffnet Studio in Thailand

Spread the love

Viele Fans haben die Hoffnung längst aufgegeben, dass American McGee seinen Plan von einem Alice: Asylum verwirklicht bekommt. Seit Madness Returns im Jahr 2011 für Konsolen erschien, ist es ruhig um die erwachsene Erzählweise des Märchens Alice im Wunderland geworden. Doch McGee hält weiter an dem Versprechen fest, einen Abschluss abliefern zu wollen, den die noch unvollendete Trilogie seiner Meinung nach verdient: „Er arbeitet gerade sehr hart am Design und der Handlung für das nächste Kapitel“, lässt sich auf McGees Blog lesen. Alice: Asylum würde noch vor dem ersten Teil spielen und eine junge Alice in den Mittelpunkt des Geschehens rücken, die in ihrem Traumazustand gegen den Verlust ihrer Familie anzukämpfen versucht. McGee hat es sich außerdem zum Ziel gesetzt, ein Entwicklungsstudio in Thailand zu eröffnen, das sich ausschließlich um die Realisierung dieses Titels kümmern soll. Doch der Weg bis zum fertigen Produkt wird vermutlich noch einige Jahre dauern. Wie steht Ihr zum Thema Alice 3? Sollte sich EA endlich einen Ruck geben und das Vorhaben absegnen oder habt Ihr mit der Reihe inzwischen abgeschlossen?

Mit American McGee’s Alice legte Entwicklerlegende McGee im Jahr 2000 den Grundstein für die Reihe, die sich besonders durch ihr ungewöhnliches Artdesigns auszeichnet. Im gleichen Jahr bekundete Wes Craven (Scream) Interesse an einer Verfilmung, an der auch John August (Big Fish) mitwirkte, die aber, wie wir heute wissen, nie Gestalt annehmen sollte. Weil sich die Entstehung der Kinoadaption immer weiter verzögerte, nahm Electronic Arts 2007 die Planungen zu einem möglichen Remake oder Sequel wieder auf. Tatsächlich veröffentlicht wurde der Alice: Madness Returns getaufte Nachfolger aber erst Jahre später, nämlich im Juni 2011.

Geschrieben am 31.01.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alice, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren