Alice – Die Verfilmung kommt… oder doch nicht!?

Spread the love

Die Ungereimtheiten um die bereits seit etlichen Jahren angestrebte Filmadaption des PC-Grusel-Adventures aus dem Jahr 2000 wollen einfach kein Ende nehmen. Es ist schon länger bekannt, dass die geplante Verfilmung derzeit auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, Marcus Nispel (The Texas Chainsaw Massacre) nicht mehr als Regisseur zur Verfügung steht, Universal Pictures kein Interesse mehr an dem Stoff hat und auch Sarah Michelle Gellar (The Grudge) zwischenzeitlich nicht mehr für die Hauptrolle gelistet wird. Ein Grund für den momentanen Stillstand in Sachen American McGee's Alice goes Cinema dürfte sicherlich auch Tim Burtons Alice in Wounderland 3D-Projekt für Disney sein. Auch wenn sich beide Werke inhaltlich stark unterscheiden würden, möchte man wohl dem direkten oder indirekten Vergleich entgehen. Wer aber jetzt denkt, dass die Kinokarriere für den schwarzhaarigen Fratz beendet ist, bevor sie begann, wird durch den Produzenten Scott Faye (Max Payne) eines Besseren belehrt. Faye sucht nach eigenen und aktuellen Angaben derzeit nach einem neuen Studio für das Projekt, und die beiden Autoren Jon und Erich Hoeber (Whiteout), die schon gemeinsam für das ursprüngliche Alice-Drehbuch verantwortlich waren, arbeiten gerade an einem neuen Script. Ob sich diesmal die Karten für American McGee's Alice endlich zum Guten wenden oder ob sich auch diese Bemühungen erneut in den Wirren des Labyrinths verlaufen, muss sich zeigen.

Geschrieben am 09.09.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren