Alice – Fans wollen neues Spiel: Schöpfer American McGee reagiert auf erfolgreiche Petition

Spread the love

Manchmal werden Geldgeber und Künstler einfach nicht miteinander warm. American McGee, Schöpfer der Alice im Wunderland-Videospiele, würde sehr gerne ein drittes Spiel aus dem Hut zaubern. EA, die in diesem Fall das letzte Wort haben, scheinen jedoch anderer Meinung zu sein und haben im Augenblick keinerlei Interesse daran, die Realisierung von Alice 3 in irgendeiner Form zu befürworten. Um Aufmerksamkeit zu erregen und zu beweisen, dass noch immer viele Fans geduldig auf Nachschub warten, startete einer von ihnen eine Petition. So kamen nach kurzer Zeit bereits rund 17.000 Unterzeichner zusammen. Das gesetzte Ziel von 25.000 Stimmen rückt also immer näher. American McGee zeigt sich beeindruckt: „Die Petition zu unterstützen, ist ein guter Anfang. EA soll wissen, dass die Welt für ein drittes Spiel bereit ist“, so McGee gegenüber IGN. Aber was macht diese Reihe überhaupt so interessant? „Alice war damals eines der ersten 3D-Spiele, die Kunst und Spiel wunderbar verknüpft haben. Dabei ist etwas wirklich ganz Wunderbares entstanden. Künstlerisch gesehen haben wir die Innovation auf den neuesten Stand gebracht. Alice bot eine Mischung aus Action, Horror, Abenteuer, Rätsel und Geschichte. Im letzten Spiel haben wir fast alles richtig gemacht, aber ich lerne trotzdem ständig dazu“, fügte McGee hizu.

Inwiefern und ob sich EA zur Petition und McGees Reaktion darauf äußern wird, bleibt abzuwarten. So oder so müssen Fans noch sehr lange warten, denn selbst wenn von jetzt auf gleich grünes Licht erteilt wird, würde es Jahre dauern, bis man ein fertiges Spiel im Handel vorfindet. Wer die Petition unterstützen möchte, kann dies hier tun.

How-To-Install-Alice-Madness-Returns-Game-Without-Errors

Geschrieben am 24.08.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren