Alice im Wunderland – Neunter Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Spread the love

Das neueste Abenteuer von Regisseur Tim Burton ist in internationalen Gefilden einfach nicht aufzuhalten: Während die 200 Millionen Dollar teure Produktion aus dem Hause Disney Pictures in den USA die Top 10 bereits verlassen musste, schaffte es die Neuverfilmung am vergangenen Wochenende international erneut unter die Top 3 der Kinocharts, wobei abermals über 30 Millionen Dollar in die Kinokassen geschwemmt werden konnten. An diesem Wochenende wurde die 600 Millionen Dollar Grenze erreicht. Zusammen mit den fast 330 Millionen Dollar aus amerikanischen Gefilden ergibt dies aktuell ein beeindruckendes Ergebnis von über 930 Millionen Dollar. Bereits morgen wird der Film einen weiteren Harry Potter Ableger einholen und es auf den achten Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten schaffen. Wenn sich Alice im Wunderland weiterhin so bemerkenswert halten kann, sollte sogar die Milliarde zu schaffen sein – als erst sechster Film überhaupt. Somit würde das neueste Projekt von Tim Burton sogar an The Dark Knight vorbeiziehen, der internationalen Kinogängern im Jahr 2008 ebenfalls eine Milliarde Dollar an Einnahmen wert war. Und da es Fluch der Karibik 2 vor wenigen Jahren auch schon auf diese Ebene schaffte, wäre Johnny Depp der erste Schauspieler in der Filmgeschichte, der gleich in zwei Milliarden-Filmen in der männlichen Hauptrolle vertreten war.

Geschrieben am 06.05.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alice im Wunderland, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren