Alice in Wonderland – Crispin Glover als Herz-Bube

Spread the love

Der 44-Jährige Crispin Glover (Wild at Heart, Drei Engel für Charlie) wird in Tim Burtons Alice in Wonderland Adaption die Rolle des Herz-Buben übernehmen und dabei in arge Bedrängnis geraten, nachdem er des Diebstahls eines Obsttörtchens der Königin bezichtigt wird. Zu seinem großen Glück ist allerdings Alice (Mia Wasikowska) an Ort und Stelle um ihm zu verteidigen. Für Crispin Glover ist die aufwendige Arbeit mit Performance-Capture-Technologie nichts Neues, schließlich gab er 2007 in Robert Zemeckis Die Legende von Beowulf Version den Grendel. Neben Glover und Wasikowska sind bekanntlich auch Johnny Depp, Matt Lucas, Michael Sheen, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway höchst offiziell mit von der phantasiereichen Partie. Übrigens: Crispin Glover hat auch schon hinter der Kamera und außerhalb des Drehalltags Filmgeschichte geschrieben und einen Präzedenzfall in den USA geschaffen als er eine Klage gegen Steven Spielberg anstrebte. Spielberg hatte 1989 in der Fortsetzung zu Zurück in die Zukunft Archivmaterial mit Crispin Glover (in der Rolle des George McFly) ohne dessen Zustimmung verwendet – das Gericht gab dem Kläger recht.

Geschrieben am 24.10.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): Alice im Wunderland, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren