Alice in Wonderland – Michael Sheen im skurrilen Wunderland

Spread the love

Fast täglich und unaufhörlich wächst die Castlist zur aufwendigen Disney-Großproduktion Alice in Wonderland unter der Regie von Tim Burton – so auch heute. Gab es vor wenigen Tagen erst die frohe Kunde, dass Burton-Muse Johnny Depp als Mad Hatter in Erscheinung treten wird und Little Britain-Star Matt Lucas in einer Doppelrolle sowohl den Tweedledee als auch den Tweedledum gibt, wurde nun offiziell, dass Michael Sheen (Underworld 3: The Rise of the Lycans, The Queen) zur Darstellerriege gestoßen ist. Welche Rolle ihm zuteil wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt. Der 39-jahre alte Waliser kann sich indes nicht im Geringsten über Arbeitsmangel beklagen, denn er wird in absehbarer Zeit nicht nur an der Seite von Alice-Darstellerin Mia Wasikoska das fantastische Wunderland unsicher machen, sondern steht demnächst auch mit Carrie-Ann Moss (Matrix-Trilogie, Disturbia) und Samuel L. Jackson (Pulp Fiction, The Sprit) in dem Thriller Unthinkable (Regie: Gregor Jordan (The Informers)) vor der Kamera. So ist nun also eine weitere Rolle bei Alice in Wonderland vergeben – aber wer gibt die Croquet-Spiel verrückte Herzkönigin, die listige Grinsekatze, das sich stets in Eile befindende Kaninchen oder den Herz-Buben? Fragen über Fragen, die aber sicherlich alsbald beantwortet werden.

Geschrieben am 01.10.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): Alice im Wunderland, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren