Alice in Wonderland – Setbilder und der Depp als Hutmacher

Spread the love

Tim Burton (Sweeney Todd) ist ein Garant für fantasiereiche und erfrischend andere Umsetzung, egal ob von altbekannten oder neuen Erzählungen. In diesem Fall nimmt sich das Regie-Genie die abenteuerliche Geschichte von Alice in Wonderland, ersonnen vom britischen Mathematiker, Fotografen und Schriftsteller Charles Lutwidge Dodgson unter dem Pseudonym Lewis Carroll, zur Brust. Was bereits von einigen Monaten als Gerücht die Runde machte, ist inzwischen hochoffiziell: Johnny Depp gibt den Mad Hatter, hierzulande besser als der verrückte Hutmacher bekannt. Auch erste Bilder von den Dreharbeiten, welche wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen, haben mittlerweile ihren Weg zu uns gefunden und zeigen vornehmlich die junge Hauptprotagonistin Alice (Mia Wasikoska) in den verschiedensten Lebenslagen am Set. Man darf auf das Endprodukt gespannt sein: denn obwohl die regulären Dreharbeiten noch innerhalb dieses Jahres abgeschlossen sein werden, geht das fertige Produkt zunächst in eine lange und aufwendige Nachbearbeitung und darf erst 2010 das Licht der internationalen Kinoleinwände erblicken.

 

Die kleine Alice traut ihren Augen nicht. Da läuft doch tatsächlich ein riesengroßer Hase, der ständig auf seine Uhr schaut. Wo gibt es denn sowas? Neugierig geworden, verfolgt Alice das Wundertier heimlich und landet…schwups…im Wunderland. Hier ist nichts wie es sein soll. Es gibt Pilze und Kekse, die einen auf wundersame Weise wachsen und wieder schrumpfen lassen. Eine Grinsekatze, die alles besser weiß. Eine Raupe, die so gern ein Schmetterling wäre. Und natürlich die böse Herzkönigin, die allen an den Kragen will.

 

 

 

 

Geschrieben am 29.09.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): Alice im Wunderland, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren