Alice – Maggie Grace ersetzt Sarah Michelle Gellar

Spread the love

Sarah Michelle Gellar, bekannt aus der Serie Buffy, die sich in den letzten Jahren vermehrt in Horrorfilm einen Namen machte, wird laut einer Meldung von PageSix wohl doch nicht als Verkörperung der Märchen-Alicen in Erscheinung treten. Maggie Grace, als Gestrandete bereits in der TV-Serie Lost zu sehen, soll stattdessen in die Rolle der dunkelhaarigen Teufelsbrut schlüpfen. Wie die Seite berichtet, sei Grace bereits zu Beginn die erste Wahl des deutschen Regisseurs Marcus Nispel gewesen, der für New Line Cinema aktuell an dem Remake zu Freitag der 13. arbeitet. Gellar will sich nach einer erfolglosen Kinokarriere wieder verstärkt dem Fernsehgeschäft widmen. Es ist unklar, ob die Produktions bis ins kommende Jahr verzögert wird oder bereits stattgefunden hat, noch bevor Nispel mit den Arbeiten zu Freitag der 13. beginnen kann. Als Starttermin in Amerika ist weiterhin Sommer 2008 vorgesehen. Bei Alice wird es sich um die Umsetzung des gleichnamigen Videospiels handeln, das auf den Werken American McGees beruht.

Geschrieben am 06.12.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren