Alien 5 – Das Ende von Ripley? Film von District 9- Regisseur soll Franchise abrunden

Spread the love

Einer geht noch. Dessen sind sich Neil Blomkamp und Schauspielerin Sigourney Weaver sicher, wenn es um das begehrte Alien-Franchise geht. Und tatsächlich befindet sich seit geraumer Zeit ein abschließendes Projekt in der Warteschlaufe. Alien 5 soll kommen und jenes Finale darstellen, welches sich Fans seit einer halben Ewigkeit wünschen. Schließlich ist es mittlerweile fast 20 Jahre her, seit man Weaver zuletzt in ihrer Paraderolle sah. Und es könnte noch ein Weilchen dauern, bis man sie noch einmal als Alienkillerin zu Gesicht bekommt: „Ich hoffe sehr, dass Neil Blomkamp und ich uns für Alien 5 bald wiedervereinen können. Sein Drehbuch ist absolut großartig! Ich freue mich sehr darauf, Ripley’s Geschichte zu einem würdigen Abschluß zu bringen“, so die Schauspielerin in einem aktuellen Interview mit Variety. Der Star aus Avatar betonte schon mehrmals, die Rolle noch einmal spielen zu wollen. Lange Zeit soll aber selbst sie nicht genau gewusst haben, wie der letzte Film denn genau aussehen soll. Eine Grübelei, die sich auf dem Set von Chappie erübrigte.

Dort stand Weaver nämlich als Antagonist für Blomkamp vor der Kamera. Und weil er sich als riesiger Fan vom Franchise outete, konnte er gar nicht anders, als seinem Idol von seinen Ideen zu erzählen. Ideen, die kurz darauf sogar Ridley Scott und 20th Century Fox zu beeindrucken wussten. Doch Vorrang hatte letzten Endes trotzdem das Prometheus-Sequel Alien: Covenant, welches 2017 in den Kinos startet. Alles andere wird sich frühestens nach dessen Auswertung im Mai ergeben.

aliens7

Geschrieben am 02.12.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alien, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren