Alien 5 – Ignoriert Neill Blomkamp Alien 3 und Alien: Resurrection? Der Regisseur klärt auf

Spread the love

Als Regisseur Neill Blomkamp angekündigte, dass sich sein Alien wie der genetische Zwilling von Aliens anfühlen und inhaltlich an den Klassiker von James Cameron anknüpfen würde, zeigten sich viele Fans alles andere als erfreut. Doch Kenner von Alien 3 und Alien: Resurrection dürfen wieder aufatmen, da sich Blomkamp umgehend zu Wort meldete, um das Missverständnis aus der Welt zu schaffen: „Meine persönlichen Favoriten sind Alien und Aliens. Ich möchte also einen Film drehen, der an die beiden anknüpft. Aber das bedeutet nicht, dass ich Alien 3 und Alien 4 ungeschehen machen will, denn so ist es nicht“, versichert Neill Blomkamp. Auch Sigourney Weaver ist überzeugt, dass das Konzept des Filmemachers aufgehen könnte: „Es war schon immer mein Wunsch, die Geschichte eines Tages abschließen zu können. Neill ist der Grund, weshalb wir schon so viele Jahre darauf gewartet haben. Es musste eben der Richtige kommen“, so die Ripley-Schauspielerin.

Wer sich von Neill Blomkamp und seinen Zukunftsvisionen ein Bild machen möchte, kann sich in der Videothek das Oscar nominierte Werk District 9 sowie Elysium mit Matt Damon ausleihen oder ab dem 5. März ganz einfach ins Kino spazieren und sich Chappie zu Gemüte führen. Darin geht es um einen Roboter mit künstlicher Intelligenz, der vom Wissenschaftler Vincent Moore und dessen Chefin Michelle Bradley, gespielt von Hugh Jackman und Sigourney Weaver, zerstört werden soll.

Geschrieben am 28.02.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren