Alien 5 – Ist Lance Henrikson zurück? Schauspieler ist überzeugt von Blomkamp

Spread the love

Wenn sich im Hause 20th Century Fox tatsächlich alle einigen können, erwartet uns in absehbarer Zukunft eine Fortsetzung zu Aliens. Sowohl Sigourney Weaver als auch Michael Biehn würden abermals in ihre ikonischen Rollen als Ellen Ripley und Corporal Hicks schlüpfen. Doch was ist eigentlich mit Lance Henrikson? Erleben wir ihn eventuell erneut als Androiden? Zumindest scheint man hinter den Kulissen bereits über die Möglichkit einer Involvierung nachgedacht zu haben, wie der Mime in einem neuen Interview verriet: „Der Film wird an die Ereignisse aus Aliens anknüpfen. Ich weiß noch nicht, in welcher Form ich erscheinen werde. Aber Neill Blomkamp ist einfach ein wunderbarer Drehbuchautor. Ich habe das Gefühl, dass der Film richtig spektakulär wird, sollte er seine Vision umsetzen können“, versicherte Henrikson. Doch bevor die erste Klappe fallen kann, muss zunächst das Interesse beim Publikum getestet werden. Prometheus, das Prequel zu Alien, war 2012 äußerst erfolgreich und spielte über 400 Millionen Dollar ein. Sollte die Fortsetzung Alien: Covenant 2017 auf ähnlichem Niveau laufen, dann würde sich das natürlich positiv auf das längst geplante, abschließende Sequel auswirken. Für Fans heißt es also Daumen drücken und hoffen!

lance-henriksen-alien-5

 

Geschrieben am 12.11.2016 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren